Garantieabwicklung Firma RECOMIT GmbH


Bitte beachten Sie folgende Hinweise: Ist das im Lieferumfang enthaltene Zubehör unvollständig oder defekt?

Haben Sie weitere Fragen oder Probleme mit der Reparaturanmeldung? Gerne hilft Ihnen unsere Kunden Hotline unter der folgenden Telefonnummer weiter: (+49) 211-24860066
(0,14 €/min. inkl. MwSt. aus dem dt. Festnetz, Mobilfunkpreise max. 0,42 €/min. inkl. MwSt.)

Öffnungszeiten:
Montag – Freitag 9 – 17 Uhr

RECOMIT GmbH
Industriestr. 51
40227 Düsseldorf
Deutschland

Wichtig:


- Bitte beachten Sie, dass bei einer schuldhaften ungerechtfertigten Einsendung eine Servicepauschale
von 25,00 EUR berechnet wird. Ihnen wird der Nachweis gestattet, ein Schaden sei überhaupt nicht
entstanden oder wesentlich niedriger.

- Bitte beachten Sie vor Einsendung Ihres Display, dass der Diebstahlschutz deaktiviert wurde, da sonst
keine Fehlersuche bzw. Reparatur möglich ist.

- Bitte legen Sie das ausgefüllte und ausgedrückte RMA-Formular mit bei.

Alle Sendungen, die an eine andere Adresse geschickt werden, können nicht bearbeitet werden.

1. Gewährleistung
1.1 Hinweis
Wir weisen darauf hin, dass gesetzliche Gewährleistungsansprüche nur zwischen Ihnen als Erwerber des
Produktes (nachfolgend Käufer genannt)und dem Veräußerer gelten, von dem der Käufer das Produkt
erworben hat. Hat der Käufer das Produkt direkt bei RECOMIT GmbH erworben, ist RECOMIT GmbH
direkter Ansprechpartner des Käufers. In anderen Fällen übernimmt RECOMIT GmbH gegenüber dem
Endkunden (nicht jedoch gegenüber jeglichen Händlern und Zwischenhändlern) eine beschränkte
Garantie gemäß Ziffer 2. Somit können sich Endkunden, auch wenn sie das Produkt nicht direkt von
RECOMIT GmbH erworben haben, bei Mängeln des Produkts an RECOMIT GmbH wenden. Die
gesetzlichen Gewährleistungsrechte bestehen nach Maßgabe des zwischen den Kaufvertragsparteien
Vereinbarten unabhängig und neben dieser Garantie von RECOMIT GmbH.

1.2 Rechte des Käufers wegen Mängeln
Hat das Produkt nicht die vereinbarte Beschaffenheit, eignet es sich nicht für die allgemein übliche
Verwendung oder hat es nicht die Eigenschaften, die Käufer nach den öffentlichen
Äußerungen von RECOMIT GmbH erwarten dürfen, leistet RECOMIT GmbH auf eigene Kosten innerhalb
einer vom Käufer gesetzten angemessenen Nachfrist nach Wahl von RECOMIT GmbH Nacherfüllung
durch Beseitigung des 2 Mangels oder Lieferung einer mangelfreien Sache. Mehrfache Nacherfüllung
innerhalb der vom Käufer gesetzten angemessenen Frist ist grundsätzlich zulässig. Wenn eine
Nacherfüllung nicht möglich ist oder innerhalb der vom Käufer bestimmten Frist nicht erfolgt oder
fehlschlägt, kann der Käufer nach seiner Wahl vom Vertrag zurücktreten oder den Kaufpreis mindern.

1.3 Kosten
Von den durch die Nacherfüllung entstehenden Kostenträgt RECOMIT GmbH die Kosten der Prüfung,
Reparatur und/oder des Ersatzstücks einschließlich des Versands an den Käufer.

1.4 Servicepauschale
Stellt sich die Beanstandung des Kunden als unberechtigt heraus (NPF = Es konnte kein Fehler
festgestellt werden / OOW = keine Garantie) und hat der Kunde dies schuldhaft verursacht, hat der Kunde
für notwendige Prüfarbeiten und Versandkosten im von RECOMIT GmbH beauftragten Service-Center
eine Servicepauschale von EUR 25,00 an das Service-Center zu bezahlen. Dem Kunden wird der
Nachweis gestattet, ein Schaden sei überhaupt nicht entstanden oder wesentlich niedriger.
Dies gilt nicht im Falle einer Beauftragung des Service-Centers mit der Reparatur. In diesem Fall werden
Ihnen die Kosten gemäß den Bedingungen des Service-Centers in Rechnung gestellt.

1.5 Verjährungsfrist
Die Verjährungsfrist für die vorstehenden Ansprüche beträgt 12 Monaten ab Erhalt des Produkts.
Abweichend hiervon beträgt die Verjährungsfrist ein Jahr, wenn der Käufer kein Verbraucher
(beispielsweise ein Händler oder Zwischenhändler) ist.

1.6 Haftungsbegrenzung
RECOMIT GmbH haftet nicht für Schäden des Produkts, die durch natürliche Abnutzung, ungeeignete,
unsachgemäße oder nicht vertragsgemäße Verwendung, übermäßige Beanspruchung oder
unsachgemäße Änderung, Nachbesserung oder Instandsetzungsarbeiten durch den Käufer oder Dritte,
oder durch fehlerhafte oder nachlässige Behandlung entstehen, sofern diese nicht auf Verschulden von
RECOMIT GmbH zurückzuführen sind.
RECOMIT GmbH haftet unabhängig vom Rechtsgrund nur für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit. Eine
Haftung wegen einfacher Fahrlässigkeit ist nur bei Verletzung einer wesentlichen Vertragspflicht
gegeben, sie ist auf den vertragstypischen, vorhersehbaren Schaden beschränkt. Die vorstehenden
Beschränkungen gelten nicht für Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers, der Gesundheit
oder nach dem Produkthaftungsgesetz. Für gesetzliche Vertreter und Erfüllungsgehilfen gilt Vorstehendes
entsprechend.

1.7 Empfehlung
RECOMIT GmbH empfiehlt, die RMA-Anmeldung im Internet (http://www.recomit.de/support/rma.pdf) zur
Beschleunigung der Abwicklung der Gewährleistung Ansprüche möglichst detailliert auszufüllen und mit
an das Service-Center einzusenden.

2. Eingeschränkte Garantie
RECOMIT GmbH gibt dem Endverbraucher (nicht jedoch Händlern oder Zwischenhändlern jeglicher Art)
mit Sitz innerhalb der EU, der das Produkt nicht unmittelbar von RECOMIT GmbH als Neuware erworben
hat, eine eingeschränkte Garantie auf sämtliche zum ursprünglichen Lieferumfang gehörenden
Bestandteile (Produkt). Diese Garantie lässt Gewährleistungsansprüche des Endverbrauchers gegen
seinen Verkäufer unberührt.

2.1 Umfang und Dauer der Garantie
Für das Produkt gewährt RECOMIT GmbH eine 12-monatige Garantie ab dem ursprünglichen
Kaufdatum, welche in sämtlichen Punkten, insbesondere Umfang und Ausgestaltung, der unter Ziffer 1
genannten, modifizierten gesetzlichen Gewährleistung entspricht, soweit nicht nachfolgend abweichend
geregelt.
Für den Nachweis der Garantiefrist benötigt das von RECOMIT GmbH beauftragte Service-Center eine
Kopie des Kaufbelegs oder Rechnung.
Abweichend zu den Regelungen unter Ziffer 1 kann RECOMIT GmbH Mängel nach freiem Ermessen
durch Mängelbeseitigung am eingesandten Produkt, Lieferung eines modellgleichen oder mindestens
gleichwertigen Ersatzproduktes oder auf anderem Wege abstellen.
Nicht erfasst von der Garantie sind Mängel, welche durch unsachgemäße Wartung, unerlaubte Versuche
zum Öffnen, Reparieren und/oder Modifizieren des Produkts oder seiner Teile durch unsachgemäße
Installation, Verwendung vom Kunden selbst hinzugefügter Software, Viren, Ursachen außerhalb des
Bereichs der vorgesehenen Verwendungszwecke, Unfälle, Brand, Blitz, Stromausfälle und/oder natürliche
Katastrophen sowie vergleichbaren Ursachen entstanden sind. Diese Garantie erlischt ferner im Falle
jeglicher versuchten oder erfolgten Veränderung oder Reparatur des Produkts durch unbefugte Personen,
Entfernung oder Änderung der Seriennummer des Produkts.
Die Haftung von RECOMIT GmbH bestimmt sich nach Ziffer 1.6.

2.2 Inanspruchnahme der Garantie
Um diese Garantie in Anspruch zu nehmen, treten Sie bitte innerhalb der Dauer der Garantie mit dem von
uns beauftragten Service-Center in Kontakt und melden Ihre Garantieansprüche an. Für eine Bearbeitung
sind folgende Informationen erforderlich:
- Seriennummer des Geräts
- detaillierte Fehlerbeschreibung
- datierter Kaufnachweis
- ausgefüllte RMA-Formular


Bei der Einsendung ist nur der reklamierte Teil des Produkts ohne Zubehörteile (wie Kabel, Rahmen etc.)
einzusenden. Das reklamierte Teil des Produkts muss für einen sicheren Transport entsprechend
verpackt werden.
Im Falle einer schuldhaften unberechtigten Inanspruchnahme der Garantie wird Ihnen das von uns
beauftragte Service-Center eine Servicepauschale in Höhe von EUR 25,00 für die Bearbeitung in
Rechnung stellen, falls Sie nach entsprechender Information über das Nichtvorliegen eines Garantiefalls
von einer Reparatur gemäß Ziffer 3 absehen. Ihnen wird der Nachweis gestattet, ein Schaden sei
überhaupt nichtentstanden oder wesentlich niedriger.

2.3 Erfüllungsort
Erfüllungsort ist Düsseldorf, Deutschland.

3. Hinweis
Sollten weder ein Gewährleistungs- noch ein Garantiefall hinsichtlich des Produkts vorliegen
(Eigenauftrag), können Sie sich dennoch jederzeit an das Service-Center wenden. In diesem Fall erfolgt
eine Beauftragung des Service-Center auf eigenes Risiko des Käufers und ausschließlich zu den
Bedingungen des Service-Centers. Eine Haftung von RECOMIT GmbH ist in diesem Fall
ausgeschlossen. Wir weisen darauf hin, dass das Service-Center für die Erstellung eines Kostenvoranschlags in diesem
Fall eine Servicepauschale in Höhe von EUR 25,00 in Rechnung stellt, falls Sie nach entsprechender
Information von einer Reparatur im Service-Center absehen. Weitere Bedingungen erfahren Sie beim
Service-Center.